Ernest Holmes

Ernest Holmes lebte vom 21. Januar 1887 bis 7. April 1960.

Nach seiner Kindheit in Maine, im Nordosten der USA, siedelte er nach Boston über und studierte dort Philosophie. Er wurde zu einem der bedeutendsten Philosophen des vergangenen Jahrhunderts.

 

Sein Wissen umfasste alle philosophischen und religiösen Richtungen bis zu Lao Tse und noch weiter zurück. Am meisten entsprachen seine intuitiven Erkenntnisse denen von Ralph Waldo Emerson und Thomas Troward.

 

Seine Leistung und sein Verdienst waren es, das Beste aller Zeitalter zusammenzufassen und daraus eine Lebensphilosophie von tiefer Einsicht zu schaffen. Diese Lehre ohne Dogma, Aberglauben und Furcht, die von der ganzen Menschheit verstanden und angewandt  werden  kann,  wurde  als SCIENCE of MIND bekannt. Ernest Holmes sagte, dass die Kraft, die das Universum lenkt, bereits bekannt sei und er kein Geheimnis entdeckt habe. Vielmehr erklärte er in zeitgemäßer Sprache die Wirksamkeit der unfehlbaren Gesetze und wie sie anzuwenden sind, um das unbegrenzte Gute des Lebens zu erfahren. Seitdem konnten Millionen von Menschen, die diese Lehre verstanden und bewusst angewandt haben, diese Segnungen an sich selbst erfahren.

 

Kaum ein Philosoph vor Ernest Holmes verstand es, ein so praktisches Werk ins Leben zu rufen.

Hierdurch wurde er zu einem überragenden Pionier für die Bewegung des Neuen Denkens und für den Neuen Menschen im kreativen Zeitalter.

28 Ehrendoktorate aus aller Welt stehen für die große Bedeutung und Wirkungskraft seiner lebensbejahenden Lehre.

Außer seinem Hauptwerk SCIENCE of MIND (»Die Vollkommenheitslehre«), von dem mehr als eine Million Exemplare verkauft wurden, verfasste er noch eine ganze Reihe lebenspraktischer Bücher.

 

In deutscher Sprache sind erschienen:

Ernest Holmes hat den Neugeist damit bereichert, dass er der Kontemplation und dem Gebet eine bestimmte Form gegeben hat. Mit der Ausübung derselben kann der Mensch seine äußeren Verhältnisse gestalten lernen, anstatt sich von Bedingungen beherrschen zu lassen.

 

Ausgewählt, sorgfältig bedacht und erprobt, auf den Lehren Jesu und anderer großer geistiger Führer basierend, bringen seine Werke praktische Anleitungen für richtige Anwendung des Glaubens, wodurch der Mensch Probleme gleich welcher Art direkt, einfach und erfolgreich lösen kann.

 

Zur Literatur zu Ernest Holmes ... klicken Sie bitte hier.

 

Verlag CSA
Talstraße 103
61381 Friedrichsdorf 

 

Sie können uns auch einfach anrufen unter:

 

+49 6172 75928+49 6172 75928

 

oder unser Kontaktformular nutzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verlag CSA